Stimmen zum Kurs "Natural Horsemanship"

13.2.2019

Kursteilnehmerin Rita Marugg

«Der Kurs ist sehr interessant und lehrreich! Er macht uns beiden sehr viel Spass. Toll finde ich vor allem, das die Videos immer sehr gut erklährt sind, und auch mögliche Probleme, die auftreten können besprochen werden. Ich konnte schon einiges verbessern und dazulernen. Sehr gut finde ich auch, dass der Kurs nach dem letzten Modul weiterhin zur Verfügung steht. So kann man immer wieder auf einzellne Module zurückgreifen, je nach dem, an was man gerade "arbeiten/spielen" möchte. Macht weiter so, ich finds eine tolle Sache.

12.2.2019

Kursteilnehmerin Annette Büchner

«Der Kurs begleitet mich täglich und es gibt immer wieder ein "Aha"-Effekt. Die Beziehung zu meinem Pferd ist viel intensiver geworden, obwohl er erst seit 5 Wochen bei mir ist. Mit meinem "Neuling" tauchen auch neue Fragen oder Verhaltensweisen auf, die meine Stute bisher nicht gezeigt hat. Diesbezüglich bin ich total froh und dankbar, alle Module jederzeit wieder ansehen zu können!!!!! Die ruhige Art von Berni alles zu erklären klingt in meinen Ohren wenn ich mir einen Übungsplan überlege. Ich bin schon seit einigen Jahren mit Pferden beschäftigt......Und Fragen, die ich noch gar nicht hatte, werden in den Modulen beantwortet oder Ideen bestätigt und in Worte gefasst ..... ich bevorzuge diesen sensiblen Umgang und freue mich einfach....
Auch die Demos und schnell mal noch hinzu gefügten Extras sind super!»

12.2.2019

Kursteilnehmerin Madeleina Giesla

«Auch in unserer Beziehung habe ich gemerkt, dass man doch einige Dinge vernachlässigt hat und es eben genau auf viele Kleinigkeiten und Feinheiten ankommt, die das Endergebnis positiv beeinflussen. Ich bin froh diesen Kurs mitgemacht zu haben. Berni hat super erklärt, für jeden verständlich. Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Ich bleibe in den Folgekursen dran. Vielen Dank!»

11.2.2019

Kursteilnehmerin Manuela Meyer

«Ich spiele mit meinen Jungs jetzt in Level 3 Online. Aber ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen. Es sind so viele Kleinigkeiten, die ich vorher nicht so wahrgenommen habe. Wie rückwärts geraderichten, oder wenn sie aus dem Fenster schauen oder beim «Berühre-es» von Gegenständen. Da ich jetzt darauf achte, hat sich unsere Kommunikation weiter verbessert.
Vielen herzlichen Dank von Manuela, Sunny, Jack und Charly

11.2.2019

Kursteilnehmerin Monika Reinhard

«Ich fand den Online Kurs absolut spannend und sehr lehrreich. Es ist toll, dass man die Videos der verschiedenen Module immer wieder anschauen kann, wenn man mal nicht so viel Zeit hat, hat man die Möglichkeit das Ganze in einer ruhigen Minute nachzuholen. Die Theorie und Videos von Berni Zambail waren super, auch die Beispiele und Erklärungen waren sehr spannend und lehrreich, durch Bernis Erklärungen verstehe ich die Pferde jetzt noch besser, es ist super, dass er seine Erfahrung so offen und ehrlich mit uns teilt, das ist absolut spitze und ich schätze das sehr. Ich durfte durch das ganze meine Pferde besser kennenlernen und verstehe sie jetzt auch besser, unsere Partnerschaft ist durch diesen Kurs sehr gewachsen. Die Webinare sind spitze, spannende Fragen und super Erklärungen. Ich würde euren Kurs jeder Zeit wieder machen und kann diesen jedem wärmstens empfehlen.

11.2.2019

Kursteilnehmerin Kerstin Winter

«Ich bin leider erst Ende letzten Jahres auf euren Kurs aufmerksam geworden - genau zur richtigen Zeit, wir hatten gerade ein absolutes Tief in unserer Partnerschaft erreicht. Als "Späteinsteiger " spiele ich jetzt eifrig und voll motiviert seit ca. 6 Wochen mit Dusty und es ist wirklich verblüffend, wieviel wohler sich mein bisher ganz schön rüpelhafter, dominanter Dicky offensichtlich in meiner Gegenwart fühlt! Es hat sich wirklich in kurzer Zeit so viel positives zwischen uns verändert und ich bin guter Dinge, dass wir unsere Probleme jetzt lösen können.
Am Kurs gefällt mir besonders die gelassene, besonnene Art von Berni, die so viel Ruhe ausstrahlt und mir allein durch das Anschauen der Videos hilft, genau diese ruhige Art in unsere Spiele zu übertragen. Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Kurs zu absolvieren und diesen Umfang mit dem Partner Pferd zu verinnerlichen. Toll finde ich auch die Möglichkeit, im Webinar direkt an Berni Fragen zu stellen und die Lösung für auftauchende Probleme wirklich einleuchtend erklärt zu bekommen.

11.2.2019

Kursteilnehmerin Sabine Busse

«Ich finde die Möglichkeit des online Kurses sehr gut und es macht mir viel Spaß und ich lerne sehr viel! Mir gefällt Bernis ruhige und pferdefreundliche Art sehr gut! Er erklärt präzise und genau und beantwortet im Webinar sehr gut die Fragen. Auch gefällt mir, dass man sein eigenes Tempo machen kann und die Videos immer zur Verfügung hat! (bin auch noch nicht fertig